Neue Funktionen der Version 5

Die neuen Funktionen von TVgenial 5.0 im Überblick:

Neue Optik:

TVgenial bringt eine komplett neu entwickelte Skin-Engine mit. Sie bietet sehenswerte Effekte und die Möglichkeit, sich sein ganz persönliches TVgenial zu gestalten.

Aktuelles Kinoprogramm:

Ab sofort integriert TVgenial das aktuelle Kinoprogramm. Zurzeit wird das Kinoprogramm von Cinestar angezeigt. Das Programm stellt neue Filme mit allen Informationen und Fotos vor. Für die verschiedenen Lichtspielhäuser werden natürlich auch die Vorführungszeiten genannt.

Tvgenial-Netzwerk:

Das neue "TVgenial-Netzwerk" sichert Ihre persönlichen Einstellungen zusammen mit den Favoriten. Diese Daten lassen sich auch mit anderen Rechnern synchronisieren. Ab sofort ist es auch möglich, die eigene Pluspaket-PIN an zwei Rechnern gleichzeitig zu nutzen, etwa auf einem Desktop-PC und einem Notebook. Das neue Netzwerk erlaubt es außerdem erstmals, Sendungen zu bewerten und diese Bewertungen anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen.

Neue Ansichten für Sendungen:

TVgenial überrascht in der neuen Version mit neuen Ansichten für die einzelnen Sendungen. Beim Start werden neue Sender vorgestellt und es gibt eine Übersicht über interessante kommende Sendungen. Außerdem wurde die klassische tabellarische Sendungsübersicht komplett überarbeitet. Neu sind auch die Sendungsempfehlungen der HÖRZU, von TVgenial und direkt von den Anwendern. Möglich ist es ab sofort auch, die einzelnen Sendungen nach Genre zusammenzufassen.

Bessere Schnittstelle:

TVgenial bot schon immer viele Schnittstellen zu anderen Programmen an. Die Schnittstellenverwaltung wurde verbessert und bietet nun auch eine neue Verbindung zur Dreambox an. Damit sind auf der Dreambox sämtliche Aufnahmeprogrammierungen, Senderumschalten und der Zugriff auf die aufgenommenen Sendungen möglich. Die neue Outlook-Schnittstelle ermöglicht nun auch die Auswahl verschiedener Kalender zu jeder Aufnahme.

Erweiterung der Import- und Exportfunktionen für Favoriten und markierte Sendungen:

Ab sofort lassen sich ausgesuchte Sendungen tabellarisch sortiert und platzsparend über Word ausdrucken oder in Excel betrachten.

Zudem wurde die Suchfunktion verbessert.

 

Das sagen die Entwickler dazu:

"Bei allen Optimierungen war es immer unser Ziel, dem Anwender viel Zeit zu sparen. Das Fernsehprogramm auf einen schnellen Mausklick hin am Bildschirm zu präsentieren - daran arbeiten wir nun schon seit 12 Jahren. Über drei Millionen Downloads zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Karsten Barthel von der verantwortlichen Firma ARAKON-TVgenial-Systems.

 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.